Schiris gesucht: Lebenshilfeturner in Fallersleben am 12.04.2022

In Wolfsburg wird in diesem Jahr wieder ein Badmintonturnier der Lebenshilfe ausgerichtet werden.

Am 12.04.2022 werden 30 SportlerInnen in der Alten Sporthalle des Sportzentrums Fallersleben von 9Uhr bis (spätestens) 16Uhr gegeneinander antreten.

Für die Durchführung des Turniers werden aktuell noch Freiwillige gesucht, die als Schiedsrichter ehrenamtlich unterstützen können. Wie gewohnt wird für Getränke und Leckereien gesorgt, wobei es coronabedingt kein (gemeinsames) Mittagessen geben wird.

Das Turnier findet unter 2G+-Regelung (Boosterimpfung kann negativen Test ersetzen) statt und es müssen FFP2-Masken getragen werden. Eine Teststation wird ab 7Uhr an der Halle bereitstehen.

Wer unterstützen möchte, meldet sich bitte bis zum 10.03.2022 bei Regina Wendt, regina.wendt@wolfsburg.de.

Unter anderem engagiert sich auch unsere BVD-Spielerin Christiane Velling in der Disziplin „Unified“ (eine inklusive Doppel- oder Mixed-Disziplin), um sich mit ihrer Partnerin für die Deutschen Meisterschaften vorzubereiten.

Sportliche Grüße🏸

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Sonntag, 21. November 2021 um 17 Uhr in der Lapau-Halle in Bahrdorf

Liebe Vereinsmitglieder,

endlich ist es wieder soweit und wir können unsere Mitgliederversammlung 2020 und 2021 abhalten! Nach einer langen Corona-Pause möchten wir euch hierzu herzlich einladen und am Sonntag, dem 21. November 2021 um 17 Uhr in der Lapau-Halle in Bahrdorf begrüßen. Neben den Berichten des Vorstandes, des Sportwartes, des Jugendwartes, der Kassenwartin und den Kassenprüfern steht auch die Neuwahl des Vorstands und die Bestätigung des Jugendwartes auf der Tagesordnung.

Anträge müssen spätestens bis zum 14.11.2020 beim Vorstand
schriftlich eingegangen sein.

Stimmrecht haben alle Mitglieder des BV Drömling 1994 in Danndorf
e.V., die am 21.11.2021 mindestens 16 Jahre alt sind.

Der Vorstand freut sich sehr auf eure zahlreiche Teilnahme!

Corona-Hinweise

Natürlich müssen wir auch unter diesen Umständen einige Regeln hinsichtlich Corona berücksichtigen.

  1. Es gelten die Vorschriften gem. der 3G-Regelung.
  2. Beim Betreten der Halle sind die Hände zu desinfizieren.
  3. Bis zum Einnehmen des Sitzplatzes sowie beim Toilettengang besteht Maskenpflicht.
  4. Es wird in diesem Jahr keine sonst übliche Verpflegung gereicht.

Es wäre schön, wenn Ihr aufgrund der aktuellen Situation mir Eure Teilnahme / Nichtteilnahme vorab bestätigen könntet. Falls Ihr die Teilnahme vorab nicht einschätzen könnt, ist die Teilnahme auch ohne Anmeldung möglich.

Meldet euch einfach unter uwe.latussek[at]bv-droemling.de.

Verschiebung der Jahreshauptversammlung 2020 aufgrund von COVID-19

Hallo Vereinsmitglieder des BV Drömling,
 
mit Blick auf die aktuelle Lage zum Corona-Virus und die Empfehlungen und Vorgaben, die auf Bund- und Länderebene erlassen wurden, hat sich der Vorstand dazu entschlossen, bis auf Weiteres nicht zur Jahreshauptversammlung einzuladen. Selbstverständlich wird die Versammlung, so bald es die Gesamtsituation erlaubt, wie gewohnt nachgeholt.
Wir geben dem Wohl unserer Mitglieder Vorrang und möchten allen zu einem späteren Zeitpunkt die persönliche Teilnahme ermöglichen, ohne dass eine Abwägung der Risiken vorgenommen werden muss!
 
Meldet euch gerne bei Fragen bei eurem Vorstand, der bis auf Weiteres im Amt bleibt.
 
Bleibt gesund und haltet euch auf der Yoga-Matte im Wohnzimmer oder beim Joggen und Radfahren fit 😉
 
Sportliche Grüße!
Euer Vorstand

1. NBV A-Rangliste Einzel U13-U19 || Die Ergebnisse von Samstag

In Bahrdorf kämpften heute die Jungs und Mädchen U13 und U15 in der A-Rangliste in der Bahrdorfer Lapauhalle.

Einige Eckdaten:

  • Es gab 35 Dreisatzspiele.
  • Die Spiele dauerten im Schnitt 29Min und 34 Sek.
  • Insgesamt wurden über 100 Spiele gespielt.
  • In der Cafeteria wurde unter anderem 5mal Waffelteig zubereitet, um die Spieler, Coaches, Fans, Eltern und alle weiteren begeisterten Zuschauer zu verköstigen.

Hier findet ihr die Spielergebnisse des ersten Tages:

1.NBV_A_RLT_Einzel_2019_Bahrdorf_Spielplan_MEU13

1.NBV_A_RLT_Einzel_2019_Bahrdorf_Spielplan_JEU13

1.NBV_A_RLT_Einzel_2019_Bahrdorf_Spielplan_MEU15

1.NBV_A_RLT_Einzel_2019_Bahrdorf_Spielplan_JEU15

Morgen mehr!

Start in die Saison 2018/2019

Am Sonntag ist es wieder soweit, wir starten in die Punktspielsaison. Und weil es im letzten Jahr so schön war, spielen wir erneut in einer Spielgemeinschaft mit der TSG Königslutter.

Bei der SG BV Drömling/Königslutter 2 findet der Auftakt zu hause bei Freunden statt: In Königslutter geht es gegen den SV Westerbeck 1 und die SG Comet/FC 56 Braunschweig 4.
Die SG BV Drömling/Königslutter 3 startet ebenfalls in der Bezirksklasse in Seesen gegen den MTV Seesen 1 und SC Salzgitter Sportfreunde 3.
Die erste Mannschaft tritt in Salzgitter gegen den TSV Sickte 1 und den USC Braunschweig 2 an.

Allen Teams viel Spaß und viel Erfolg am ersten Punktspielsonntag der Saison 2018/2019!

Wintertour der SG: Boßeln, Bollerwagen, Bolognese

Noch bevor die Punktspiele die SG Drömling/ Königslutter im Jahr 2018 wieder zum gemeinsamen Auflaufen riefen, startete ein Teil des Drömlinger mit ein paar Königslutteranern zum Boßeln durch. Anstelle einer Weihnachtsfeier im eh schon ausgebuchten Dezember hatte man sich gemeinsam entschieden, den ebenfalls kalten Januar zu nutzen, um gemeinsam eine Runde zu drehen. Also trafen sich 18 Boßel-Willige am Sonntag vormittag in Velpke, um gemeinsam los zu spazieren.

      

        

In zwei Teams aufgeteilt stiefelte die Gruppe aus dem Dorf und warf was das Zeug hielt. Wer nicht dran war, nahm sich des Bollerwagens an oder versorgte sich daraus mit kalten und warmen Getränken. Wie es zu einer guten Boßelrunde gehört, verschwand auch eine Kugel für etwa eine halbe Stunde im Graben. Aber mit einem Suchtrupp von 18 Leuten hat sich auch der leuchtend-gelbe Ball wieder angefunden.

Am Ende gewann das Team der roten Kugel.

Zusammen mit den glücklichen Zweiten war es für alle ein unterhaltsamer Nachmittag, zu dessen Abschluss man gemeinsam in Velpke bei Carlisi für leckere Pizza und Pasta eingekehrt ist.

BV Drömling beim Tag der Niedersachsen 2017

Der diesjährige Tag der Niedersachsen wurde in Wolfsburg ausgerichtet. Mit dabei der BV Drömling, der zusammen mit den übrigen umliegenden Vereinen den NBV vor Ort unterstützte. Bis auf einen kurzen Regenschauer spielte das Wetter wunderbar mit. Die Ballmaschine erledigte dann das Übrige und zog so manchen Schaulustigen aufs Feld, darunter Badmintonfreunde jeden Alters. Außerdem lud ein kleineres Netz zum Warmspielen ein und eine Badminton-Torwand weckte den Kampfgeist der Besucher.

     

    
Neben Bälle sammeln, Flyer verteilen und Schläger übergeben wurden dann noch einige Fotos geschossen. Da wurde auch der überraschende Besuch des niedersächsischen Ministerpräsidenten Stephan Weil und des niedersächsischer Minister für Inneres und Sport Boris Pistorius festgehalten.

 

Über uns

Der Badminton Verein Drömling ging 1994 aus der Badmintonsparte des TSV Danndorf hervor. Seit 1979 wird in Danndorf und Umgebung Badminton gespielt. Mit der Niederländerin Ank-Leuschner-Canters, der heutigen Ehrenvorsitzenden, kam die Idee, Badminton im Verein zu betreiben. Heute zählt der BV über 120 Mitglieder.

Neu in dieser Saison spielt der BV Drömling in einer Spielgemeinschaft mit der TSG Königslutter. Gemeinsam stellen die Vereine 2 Mannschaften im Erwachsenenbereich in der Verbandsklasse und der Bezirksliga aktiv.

Aber auch Spielerinnen und Spielern, die nicht im Punktspielbetrieb engagiert sind, wird in den Trainingszeiten immer wieder Spaß und Bewegung geboten. Für Anfänger stehen Trainer zum Erlernen der Grundbegriffe bereit.
Regelmäßig fungiert der BV als Ausrichter für div. Verbandsturniere wie Kreis- und Bezirksmeisterschaften oder Ranglistenturniere.


In den umliegenden Dörfern und Gemeinden unterstützt der Verein die gesellschaftlichen Aktivitäten wie 850-Jahr-Feier oder das Aufstellen des Maibaums sowie das Ferienprogramm für Kinder. Am Tag der Niedersachsen 2017 in Wolfsburg war der Verein zudem gemeinsam mit dem NBV und weiteren Vereinen aus der Umgebung präsent.

Training

Training ist im BV Drömling ein Bereich, der sehr viele Dinge umfasst und auf die Bedürfnisse verschiedener Zielgruppen zugeschnitten ist. Unter Training verstehen wir das Erlernen von Bewegungsformen und Badmintonschlag-/ lauftechniken, genauso wie das Trainingsspiel mit viel Spaß (und Schweiß).

Alle Trainingseinheiten stehen jedoch immer wieder unter dem gleichen Motto: Training muss Spaß machen. Um dies zu erreichen, werden immer wieder Gespräche geführt, um für jeden die geeignete Trainingsform zu finden.

Die nachfolgende Aufstellung der Trainingszeiten kann nur ein Anhaltspunkt sein. Interessenten sollten sich einfach telefonisch melden, zu beliebigen Trainingszeiten in der Halle vorbeischauen oder einfach mal eine eMail an Uwe Latussek schreiben.

 

Tag Ort Zeit Sportler
Mittwoch Lapau Halle in Bahrdorf 18.00 – 20.00 Leistungsspieler Jugend
Lapau Halle in Bahrdorf 19.00 – 22.00  Leistungsspieler
Erwachsene
Freitag Lapau Halle in Bahrdorf 17.00 – 19.00 Anfänger
Lapau Halle in Bahrdorf 19.00 – 22.00 frei für alle Mitglieder

Unsere Trainer im Überblick:

   Yannik Joop

 

 

   Christiane Velling

 

 

    Jonas Wiedener

 

Um die Lapau-Halle in Bahrdorf zu finden, gibt es hier einen Link zu Google Maps.